Private Website über die Pfälzerwald-Verein, Ortsgruppe Göcklingen
 

Miete? Nutzen Sie diesen Link: https://pwv-goecklingen.jimdosite.com/




Der Bau, der heute noch gut besuchten PWV - Wanderhütte auf der Löhlheide, begann 1983 und wurde 1984 vollendet.

Aufgrund der hohen Waldbrand gefahr ist offenes Feuer und offenes Licht (Fakeln, Kerzen usw.) strikt verboten.


Aufgrund umfangreicher Sanierungsmaßnahmen und der Verlegung von einer Stromleitung sowie der Erneurung des Wasseranschlusses ist derzeit eine Vermietung nicht möglich.


Hüttensanierung und Stromanschluss!

 

Der Anfang ist gemacht.


Unter strikter Einhaltung der Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz, wurde der Anfang gemacht.

Am Samstag (den 17.04.2021) wurde der Container „entrümpelt“, aufgeräumt und neu eingeräumt.














Es wurde Platz für den Stromverteiler-Kasten

geschaffen und dieser gleich eingebaut.




Auch die Stromkabel und weiteres Material wurden zwischenzeitlich geliefert.










Am Dienstag steht nochmals ein Termin mit Herrn Fuchs, Technische Betriebsleitung Versorgungstechnik, Bau- und Flächenmanagement der Pfalzklinikum Service GmbH an. Da werden die letzten Einzelheiten zum Strom und Wasseranschluss besprochen.

Zwischenzeitlich wurde die Stromleitung im Gebäude angeschlossen und aufgeschaltet, wodurch das Aggregat nun endlich überflüssig ist. Weiterhin wurden die neuen Stromkreise in der Hütte verlegt und Steckdosen, Schalter und LED-Lampen gesetzt.

Nun stehen noch die Gespräche mit „Deutsche Glasfaser“ und Freifunk Südpfalz an, damit die Besucher der Hütte auch das öffentliche WLan-Netz nutzen können.

Derzeit ist die Toilettenanlage an der Reihe. „Auf diesem Weg möchte sich der PWV Göcklingen beim Bezirksverband Pfalz für die Förderung und vor allem für die völlig problemlose und unbürokratische Abschlagszahlung von 4500 Euro herzlich bedanken.
Auch der Ortsgemeinde Göcklingen gilt unser Dank für die Unterstützung“.